Quelle: DRV-Bund Terbach

Bundesweiter Stammtisch am 04. April 2022

Die Information darüber, dass die DAK-VRV regelmäßig einen Stammtisch durchführt, spricht sich herum. An dieser ab 17.00 Uhr durchgeführten Video-Veranstaltung nahmen 36 Mitglieder teil.

Der DAK-VRV-Vorsitzende hatte den alternierenden Vorsitzenden des Vorstandes der deutschen Rentenversicherung Bund, den Kollegen Hans-Werner Veen, für ein Grußwort gewinnen können. Kollege Veen überreichte den Anwesenden mit großem Engagement einen bunten Strauß wichtiger Informationen. (,,,)

Hans-Werner Veen wies nachdrücklich auf die für den Rentenversicherungsträger nach wie vor wichtige Erbringung von stationären Reha-Leistungen hin. Dafür stünden 28 Einrichtungen zur Verfügung, (…)

Die Corona-Epidemie hätte nicht nur in der Krankenversicherung sondern auch in der Rentenversicherung vieles verändert und Umorientierungen bewirkt. In diesem Gesamtzusammenhang verwies der Referent  auf einen bei den Beschäftigten der DRV-Bund erreichten Impfgrad von über 90 %.(…).

Von einem Rückgang sei allerdings 2022/2023 auszugehen. Er wies u.a. auf die Steigerung der Renten hin und darauf, dass 2024 mit der Einführung einer  Rente für Selbstständige zu rechnen sei. (…)

Kurze Berichte aus den letzten Sitzungen des Verwaltungsrates (s. gesondertes Thema) und aus dem Ausschuss für Gesundheit- und Sozialpolitik der DAK-Gesundheit schlossen sich an. (…)

Für den Terminkalender: Der nächste Stammtisch ist für Montag, den 11. Juli 2022 vorgesehen. Für ein Grußwort konnte Andreas Storm, Vorsitzender des Vorstandes der DAK-Gesundheit, gewonnen werden.

Elke Holz, Hamburg

Der vollständige Bericht von Elke Holz ist in DAK-VRV Aktuell! 02/22 nachlesbar.

DAK-VRV Aktuell wird vier-mal pro Jahr erstellt und den Mitgliedern der DAK-VRV kostenlos zur Verfügung gestellt.

Eine Mitgliedschaft kostet nur 8 bzw. 10 Euro pro Jahr. Unterlagen dazu finden Sie im Downloadbereich

Foto: Hans-Werner Veen (Quelle: DRV-Bund, Terbach)

 

Tags: DAK-VRV, Selbstverwaltung, Deutsche Rentenversicherung, Rente, DRV Bund

E-Mail