DAK-VRV erfolgreich bei der Sozialwahl 2023

Die Wählerstimmen der Sozialwahlen 2023 sind ausgezählt - die Ergebnisse für die DAK-Gesundheit und für die Deutsche Rentenversicherung Bund (DRV Bund) liegen vor.

Der Vorstand der DAK-VRV bedankt sich herzlich bei denen, die uns Ihre Stimme gaben und für uns geworben haben. Wir bedanken uns für das damit unserer DAK-VRV ausgesprochene Vertrauen, das für uns bindende Verpflichtung für die vor uns liegenden Aufgaben ist.

DAK-Gesundheit

Auch in den nächsten 6 Jahren wird DAK-VRV als zweitstärkste Kraft maßgeblich die Geschicke der DAK-Gesundheit mitbestimmen.
Mit 5 Mitgliedern im Verwaltungsrat sowie Mitglieder in vielen Ausschüssen wird DAK-VRV die Interessen der Versicherten und Rentner bei der DAK-Gesundheit vertreten. 

Deutsche Rentenversicherung (DRV) Bund

Wir sind weiterhin mit 1 Mitglied in der Vertreterversammlung der DRV Bund vertreten. Mit unserer Listenverbindung konnten wir das Wahlergebnis gegenüber 2017 verbessern und entsenden darüber hinaus 1 neues, weiteres Mitglied in die VV.
Mit diesem guten Ergebnis (+1,18 %) können wir wieder Versichertenberater/Innen und auch Mitglieder der Widerspruchsausschüsse berufen lassen.

Das sind die entscheidenden Grundlagen für unsere Vereinsarbeit in den kommenden sechs Jahren.

Die Arbeit unserer Vertreterinnen und Vertreter wird sich an den sozial- und gesundheitspolitischen Zielen unserer modernen Zeit orientieren. Unabhängig davon wird die Solidarität als Strukturprinzip unseres gesamten Systems weiterhin eine herausragende Bedeutung einnehmen. Wir haben dafür mit unseren bisherigen Aussagen für unser künftiges Handeln eine tragfähige Grundlage geschaffen.

Unsere Vertreterinnen und Vertreter freuen sich jetzt auf ihre aktive Tätigkeit und ihre vielseitigen Möglichkeiten zur Mitgestaltung in den unterschiedlichen Gremien.

#SozialwahlDAKVRV    

#sozialeGerechtigkeitdurchDAKVRV      

#socialJusticebyDAKVRV